Infusionstherapie

Die Infusionstherapie ist eine aufbauende Therapie und unterstützt gezielt die Selbstheilungskräfte des Körpers. Grundsatz ist die orthomolekularen Medizin und die Komplex-Homöopathie. Die heilenden Kräfte von Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen, Aminosäuren und Komplexhomöopathie werden auf den Patienten abgestimmt und mit der Infusion zugeführt. Durch die direkte Aufnahme der Wirkstoffe ins Blut, ermöglicht diese intensive Therapie eine tiefgreifende und schnelle Wirkung, als über Tabletten oder durch eine Behandlung mit Spritzen.

Ziel der Infusionskuren ist es, die Körperfunktionen wieder ins Gleichgewicht zu bringen und damit eine Verbesserung der Leistungsfähigkeit, des Wohlbefindens und der Gesundheit zu erreichen.

Für folgende Anwendungsbereiche biete ich Ihnen biologische Therapien in Form von Infusionskuren an:

• Allergien (z. B. bei Heuschnupfen, Urtikaria, Neurodermitis)
  • Entgiftung (z. B. Quecksilber, Amalgam, Schwermetalle)
  • Verspannungen (z. B. bei Muskelverspannung, Muskelkrämpfe)
  • Herz-/Kreislauferkrankungen (z. B. bei Rhythmusstörung, Durchblutungsstörungen, Schlaganfall)
  • Immunstärkung (z. B. bei häufigen Erkältungen, Infektionskrankheiten)
  • Lebererkrankungen (z. B. bei Leberverfettung, Hepatitis, Leberzirrhose)
  • Lungenerkrankungen (z. B. bei chronischer Bronchitis, Asthma, nach Lungenentzündung)
  • Mikrozirkulationsstörungen (z. B. bei Tinnitus, Hörsturz, Schwindel)
  • Rheumatischen Erkrankungen (z. B. bei rheumatoide Arthritis, Arthrose, Fibromyalgie)
  • Stoffwechselerkrankungen (z. B. bei Diabetes, erhöhte Blutfette, metabolisches Syndrom)
  • Nervösen Beschwerden (z. B. bei depressiver Verstimmung, nervöse Unruhe, Angstzustände, Burn-Out, Überlastung)